Energy Globe Award - Austria 2017

 

Im Rahmen einer hochkarätigen Gala in Linz wurden am 23. Mai 2017 die Sieger in den Kategorien Erde, Feuer, Wasser, Luft und "Sustainable Plastics" gekürt sowie eine Preis für Gesamtsieg und Lebenswerk vergeben. In den Vormonaten wurden bereits die Sieger der Bundesländer mit den besten Umweltprojekten geehrt.

 

Der Sieg in der Kategorie Wasser ging klar an die

ARGE KRAFTWERKE UNTERES TRAISENTAL

 

Die beiden Wasserwerksgenossenschaften, die unter der Führung von Herrn Dieter Lutz sowie von Herrn Kurt Merkl stehen, investierten etwa 6 Millionen Euro in die Kraftwerkssanierung, dadurch wurde eine Investitionssicherheit für die Kraftwerksbetreiber geschaffen sowie eine Verbesserung der energetischen Nutzung des Wassers und der ökologischen Verträglichkeit erreicht. Somit wurde die ökologische Situation an der Traisen stark verbessert.

 

 

Wir gratulieren den Wasserwerkgenossenschaften recht herzlich

zu dieser besonderen Auszeichnung!

 

 

Für die Realisierung der Fischaufstiegshilfen bei den Wehranlagen Spratzern und Altmannsdorf erbrachte das ZT-Büro Zeleny Infrastrukturplanung die erforderlichen Ingenieurleistungen.

 

Fischaufstiegshilfe Spratzern: 

Fischaufstiegshilfe Altmannsdorf: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0