Energy Globe Award 2017

In Tulln fand am 26. April 2017 wieder die jährliche Energy Globe Award Zeremonie statt. Bei dem die besten Umweltprojekte Niederösterreichs geehrt und ausgezeichnet wurden. Mit dem Hauptpreis wurden die Wasserwerksgenossenschaften, die unter der Führung von Herrn Dieter Lutz sowie von Herrn Kurt Merkl stehen, ausgezeichnet. Etwa 6 Millionen Euro wurden in die Kraftwerkssanierung investiert, dadurch wurde Investitionssicherheit für die Kraftwerksbetreiber geschaffen sowie eine Verbesserung der energetischen Nutzung des Wassers und der ökologischen Verträglichkeit erreicht.

 

Für die Realisierung der Fischaufstiegshilfen bei den Wehranlagen Spratzern und Altmannsdorf erbrachte das ZT-Büro Zeleny Infrastrukturplanung die erforderlichen Ingenieurleistungen.

 

 

Wir gratulieren den Wasserwerkgenossenschaften recht herzlich und wünschen für die Österreich-Ausscheidung

am 23. Mai 2017 in Linz viel Erfolg!

 

 

                   Quelle: Energy Globe

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0